Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Unfallflucht-Ermittler suchen älteren grünen Volvo mit Schaden vorne links und bitten um Hinweise

Kassel (ots)

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei suchen den bislang unbekannten Verursacher eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Wochenende 9./10. Juni im Kasseler Stadtteil Wolfsanger ereignete. Da sich bei ihren Ermittlungen nun ein älterer grüner Volvo als mutmaßlich verursachendes Fahrzeug herauskristallisiert hat, der im linken Frontbereich beschädigt sein müsste, erhoffen sie sich durch die Veröffentlichung des Falls, nun Hinweise auf einen solchen Wagen aus der Bevölkerung zu bekommen.

Zugetragen hatte sich der Verkehrsunfall in der Zeit zwischen Samstag, 9. Juni, 4:00 Uhr, und Sonntag, 10. Juni, 11:45 Uhr. Die Besitzerin eines weißen Hyundai i10 war an dem Sonntag zu ihrem auf dem Parkstreifen an der Kreuzung Eichenhöfer Straße / Fuhrmannsbreite abgestellten Auto gekommen. Dabei musste sie feststellen, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen ihren Hyundai gekracht und abgehauen war. An dem i10 war ein größerer Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro auf der gesamten linken Fahrzeugseite entstanden. Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt. Aufgrund der Auswertung der am Unfallort gesicherten Spuren gehen die Ermittler der Unfallfluchtgruppe nun davon aus, dass es sich bei dem verursachenden Auto um einen grünen Volvo, Typ 940 oder 960, beides Modelle mit der alten Kastenform, handelte. Der Wagen dürfte im linken Front- und Seitenbereich sichtbar beschädigt sein.

Zeugen, die den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe Hinweise auf ein solches Fahrzeug geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel