Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel
Autobahn 7: Umgestürzter Laster in der Abfahrt Kassel-Nord: Anschlussstelle wieder frei

POL-KS: Kassel / Autobahn 7:
Umgestürzter Laster in der Abfahrt Kassel-Nord: Anschlussstelle wieder frei
  • Bild-Infos
  • Download

Kassel (ots)

(Beachten Sie bitte auch unsere bereits veröffentlichte Erstmeldung von 11:58 Uhr: "Kassel / Autobahn 7: Umgestürzter Getränkelaster in der Abfahrt Kassel-Nord: Abfahrt in Fahrtrichtung Norden teilweise gesperrt".)

Entgegen unserer Erstmeldung zu dem umgekippten Laster an der Anschlussstelle Kassel-Nord handelt es sich bei dem Unfallwagen nicht um einen Getränkelaster, sondern um einen Container-LKW, der mit Papier- und Glasabfällen beladen war. Die Bergung des Lasters und die Reinigung der Fahrbahn, nachdem dieser um kurz nach 10 Uhr heute Morgen im Kurvenbereich der Abfahrt Kassel-Nord umkippte, ist seit 14:15 Uhr abgeschlossen. Die gesamte Anschlussstelle Kassel-Nord an der Nordfahrbahn ist wieder frei befahrbar.

Bei dem Unfall ist der 58 Jahre alte Fahrer des Lastwagens verletzt und mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden.

(Beachten Sie bitte auch dass dieser Pressemeldung beigefügte und unter www.polizeipresse.de zum Download bereitgestellte Foto vom umgekippten LKW an der Unfallstelle.)

Der 58-Jährige aus dem Schwalm-Eder-Kreis war heute Morgen mit seinem Container-LKW von der A 7 an der Anschlussstelle Kassel-Nord in Richtung Kassel abgefahren und war nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar zu schnell in die Kurve eingefahren. Dabei kippte der Laster nach links und blieb im Abfahrtsbereich quer zur Fahrbahn liegen. Die Ladung verteilte sich auf der Gegenfahrbahn, die auf die A 7 in Richtung Göttingen führt. Beide Fahrbahnen waren seit dem Unfall voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden am LKW und der Leitplanke beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Torsten Werner Pressesprecher 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel