Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Wehlheiden: Alptraum beim Kochen wurde wahr: Tür zu und Essen auf dem Herd; mehrere zehntausend Euro Schaden

Kassel (ots)

Am gestrigen Dienstagnachmittag wurde wohl der Alptraum jeder Köchin wahr. Weil die Wohnungstür einer Familie in einem Mehrfamilienhaus in der Pfeifferstraße zufiel und die Mutter zu dieser Zeit Essen auf dem Herd hatte, entstand durch Rußablagerungen ein Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar.

Wie die am Brandort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, waren sie gegen 14:30 Uhr über den Brand informiert worden. Am Brandort in der Pfeifferstraße war schnell klar, dass keine vorsätzliche Brandstiftung vorlag, sondern bestenfalls fahrlässig gehandelt wurde. Überrascht waren die Beamten dennoch über die Auswirkungen, die verbranntes Essen auf dem Herd haben kann. Die gesamte Wohnung war mit schwarzem Ruß überdeckt. Nicht nur die Küchenmöbel, auch die übrige Ausstattung der gesamten Wohnung dürfte unbrauchbar sein. Decken, Böden und Wände müssen renoviert werden.

Die Umstände der Brandentstehung waren besonders unglücklich. Die Mutter der Familie hatte mehrere Speisen auf dem Herd zubereitet und war für einen kurzen Moment in den Keller gegangen. Die Wohnungstür blieb wie üblich einen Spalt breit offen. Als sie nach kurzer Zeit wieder nach oben kam, war die Tür zu, das Essen kokelte auf dem Herd. Da kein Reinkommen war, rief man die Feuerwehr. Nur der schnelle Einsatz der Kasseler Wehr verhinderte offenbar einen Vollbrand. Wie an der Brandstelle bekannt wurde, muss ein Durchzünden und damit offene Flammen unmittelbar bevor gestanden haben.

Torsten Werner Pressesprecher Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel