Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Nord: Kinder verursachen zwei Unfälle bei Spritztour mit 3er Golf und flüchten: Hinweise erbeten

Kassel (ots)

Vermutlich zwei Kinder haben am gestrigen Mittwochabend in der Kasseler Nordstadt bei einer Spritztour mit einem nicht zugelassenen 3er Golf zwei Unfälle verursacht und sind anschließend zu Fuß geflüchtet. Zwei Zeugen hatten das Geschehen beobachtet und die Polizei alarmiert. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei suchen nun nach weiteren Zeugen und bitten zudem um Hinweise auf die beiden etwa 12 bis 14 Jahre alten Kinder.

Wie die zum Unfallort in der Sackgasse des Struthbachwegs eingesetzte Streifenbesatzung des Polizeireviers Nord berichtet, schilderten die beiden Augenzeugen ihnen einen recht kuriosen Ablauf der Geschehnisse. Zunächst hatten sie beobachtet, wie der schwarze Golf vom Parkplatz des dortigen Sportplatzes und nach links auf den Struthbachweg fuhr. Dabei hatte der Fahrer des Wagens offenbar das Lenkrad nicht ausreichend nach links eingeschlagen und stieß gegen einen dort ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen Mercedes.

Schwierigkeiten beim Gang einlegen

Anschließend versuchte der Fahrer mehrfach den Rückwärtsgang einzulegen, hatte dabei aber sichtliche Schwierigkeiten. Nachdem es dem Unbekannten schließlich doch gelungen war, setzte der Golf ein Stück zurück und fuhr anschließend in Richtung Wiener Straße los. Nach einigen Metern bog der Wagen dann nach rechts in die Einfahrt zu dem Hinterhof eines Hauses an der Holländischen Straße ein. Auch hier verschätzte sich der Fahrer abermals und dotzte mit seinem Auto gegen den Tritt am Heck eines dort stehenden Sprinters. Nachdem das Auto schließlich auf dem zuvor bereits angesteuerten Hinterhof geparkt wurde, öffneten sich Fahrer- und Beifahrertür. Wie die Zeugen berichten, waren es zwei Kinder, die aus dem Wagen sprangen und in Richtung des Wohnhauses davonrannten.

Sachschäden an allen drei Fahrzeugen

An dem angefahrenen Mercedes, an dem Tritt am Heck des Sprinters und an dem nicht zugelassenen Golf, mit dem die Kinder unterwegs gewesen waren, waren Sachschäden von insgesamt etwa 1.000 Euro entstanden. Wem der letztmalig im Jahr 2014 zugelassenen 3er Golf ohne Kennzeichen derzeit gehört, konnte bei den ersten Ermittlungen am Tatort nicht geklärt werden. Die Kinder waren aber mutmaßlich im Besitz des Fahrzeugschlüssels, da die Beamten des Reviers Nord keinerlei Aufbruchspuren oder Spuren eines Diebstahls an dem Wagen vorfanden. Die Ermittlungen und die Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen führte anschließend nicht zum Erfolg. Die Zeugen beschrieben sie als 12 bis 14 Jahre alte Jungen, vermutlich von südosteuropäischer Herkunft, von denen der Eine ein blaues und der Andere ein weißes Oberteil getragen haben soll.

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die Hinweise zu dem Fall und auf die beiden unbekannten Jungen geben können, sich unter der Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel