Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Bettenhausen: Streit eskaliert im Vorraum einer Bank: Kasseler Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Am Freitagmorgen kam es zunächst zu verbalen und anschließend körperlichen Auseinandersetzungen zwischen einem bislang unbekannten Mann und einem Bankkunden, der am Geldautomat in einer Bank in Kassel-Bettenhausen Bargeld abhob. Der Streit eskalierte und mündete in einer handfesten Auseinandersetzung. Anschließend flüchtete der Angreifer in unbekannte Richtung. Nun bitten die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des Polizeireviers Ost Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Mutmaßlicher Obdachloser fühlte sich offenbar gestört

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich die Auseinandersetzung um 6:00 Uhr. Zu dieser Zeit, so berichtet es der später angegriffene 51 Jahre alte Mann aus Kassel, habe er den Vorraum der Bank an der Leipziger Straße 162 betreten. Dabei fiel ihm ein Mann auf, der im dortigen Vorraum schlief. Unbeirrt dessen begab sich der 51-Jährige an den Geldausgabeautomaten und bediente diesen. Plötzlich und unerwartet stand der zuvor Schlafende auf und beleidigte den 51-Jährigen, da er sich in seiner Nachtruhe gestört fühlte. Den Beleidigungen folgten, ohne Vorwarnung, Schläge gegen den Kopf. Dabei fiel dem 51-Jährigen sein Smartphone aus der Hand und ging zu Bruch. Als der Bankkunde sich schließlich wehrte, türmte der Angreifer aus der Bank in unbekannte Richtung.

Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: Mann, ca. 40 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß. Er soll ein ungepflegtes Erscheinungsbild gehabt haben. Er trug einen leichten Oberlippenbart, führte eine Tasche mit sich und sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Nun bitten die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Polizeireviers Ost Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Torsten Werner Pressesprecher 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel