Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Wohnungseinbrüche in Bärenreiterweg und Frankfurter Straße: Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots)

Am gestrigen Mittwoch kam es zu zwei Einbrüchen in Mehrfamilienhäuser in Kassel. Unbekannte waren sowohl im Bärenreiterweg im Stadtteil Bad Wilhelmshöhe als auch in der Frankfurter Straße in Niederzwehren in Wohnungen eingebrochen. Ob beide Taten möglicherweise im Zusammenhang stehen, ist derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo übernommen. Sie suchen nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Der erste Einbruch war der Kasseler Polizei gestern um 15:45 Uhr aus dem Bärenreiterweg gemeldet worden, nachdem die betroffene Bewohnerin beim nach Hause kommen ihre offenstehende Wohnungstür bemerkt hatte. Wie die zum Tatort eilende Streife des Polizeireviers Süd-West berichtet, hatten sie bei der anschließenden Durchsuchung keine Einbrecher mehr in der Wohnung antreffen können. Die Unbekannten waren in der Abwesenheit der Bewohner, die am Vormittag um 11 Uhr das Haus verlassen hatten, vermutlich über ein Kellerfenster in das Gebäude gelangt und hatten im weiteren Verlauf die Tür der Erdgeschosswohnung mit einem Werkzeug aufgebrochen. Dort durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume nach Wertsache und flüchteten mit Schmuck und Bargeld im Wert eines vierstelligen Betrags aus dem Haus und in unbekannte Richtung.

Auch der zweite der Polizei am gestrigen Tag gemeldete Einbruch in dem gegenüber der Leuschnerstraße liegenden Mehrfamilienhaus in der Frankfurter Straße hatte sich in etwa im gleichen Zeitraum ereignet. Die Bewohnerin einer Dachgeschosswohnung hatte das Haus gegen 11:15 Uhr verlassen und den Einbruch bei ihrer Rückkehr gegen 16:30 Uhr entdeckt. Wie die zur Anzeigenaufnahme am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, waren die Einbrecher auf bislang nicht bekannte Weise in das Haus gelangt und hatten die Wohnungstür der Frau mithilfe eines unbekannten Gegenstandes geöffnet. Dort entwendeten sie Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro und entkamen unerkannt.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die in einem der beiden Fälle möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel