Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel - Autobahn 44: Folgemeldung zum Lkw-Unfall: Offenbar drei Lkw beteiligt; ein Fahrer schwer verletzt

Kassel (ots)

Wie die am Unfallort bei Kilometer 12 auf der Autobahn 44 in Richtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Kassel - Bad Wilhelmshöhe eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, ist dort offenbar ein Lkw auf einen anderen Lkw aufgefahren, der wiederum in die Mittelschutzplanke geschoben wurde. Auch ein drittes, vorausfahrendes Fahrzeug wurde offenbar von den beiden Lkw getroffen. Der genaue Unfallhergang und die Ursache stehen noch nicht fest.

Der Fahrer des auffahrenden Lkw ist bei dem Unfall verletzt worden. Wie schwer ist derzeit noch unklar, die Rettungsmaßnahmen dauern momentan an.

Da die beteiligten Fahrzeuge teilweise erheblich beschädigt sein sollen und Betriebsstoffe auf die Fahrbahn laufen, sind länger andauernde Sperrungen und erhebliche Behinderungen zu erwarten. Aktuell staut sich der Verkehr aufgrund der Vollsperrung in Richtung Kassel bereits auf über sechs Kilometer.

Es gelten die folgenden Umleitungsempfehlungen: Ab der Anschlussstelle Zierenberg die U 77 und ab Breuna die U 75.

Wir berichten nach.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel