Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Mitte: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Kneipe am Entenanger

Kassel (ots)

Die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nach dem Einbruch in eine Kneipe am "Entenanger" in Kassel nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Unbekannte waren in der Nacht zum Montag dort eingebrochen und hatten versucht, einen Tresor und einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Sie waren dabei jedoch gescheitert und offenbar ohne Beute vom Tatort geflüchtet.

Der Einbruch war am Montagmorgen, um 10:30 Uhr, beim Öffnen der Gaststätte durch den Inhaber entdeckt worden, der daraufhin die Polizei alarmierte. Gegenüber den die Anzeige am Tatort aufnehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes gab er an, dass die Kneipe zuvor gegen 1:30 Uhr in der Nacht geschlossen hatte und zu diesem Zeitpunkt noch alles in Ordnung gewesen sei. In der Zwischenzeit waren die Täter über den in Richtung Martinsplatz liegenden Innenhof in das Lokal eingebrochen, indem sie gewaltsam eines der dortigen Fenster aufhebelten. Nachdem die Aufbruchversuche des Tresors und des Zigarettenautomaten gescheitert waren, flüchteten sie ohne Beute aus der Kneipe.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel