Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Vermisster silbernen VW Polo wieder aufgetaucht: 19-Jähriger fand ihn an der Korbacher Straße in Niederzwehren

Kassel (ots)

(Beachten Sie bitte auch unsere über ots veröffentlichte Pressemeldung von Dienstag, 13:22 Uhr: "Kassel: Seniorenpaar vermisst ihren silbernen VW Polo mit KS-Kennzeichen: Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten".)

Der seit Donnerstag vermisste silberne VW Polo eines Seniorenpaares aus Kassel ist wieder da. Ein 19-Jähriger aus Kassel, der am gestrigen Donnerstag aus der Tageszeitung von der Suche erfahren hatte, fand den geparkten Wagen am späten Nachmittag in einem Hinterhof an der Korbacher Straße. Der Fundort liegt nicht weit entfernt von der Apotheke, wo die 73 Jahre alte Autobesitzerin am Donnerstag der letzten Woche gegen 12:30 Uhr zu Fuß auftauchte. Sie hatte aufgrund einer beginnenden Demenz keine Erinnerung mehr auf den Verbleib ihres Autos. Gestartet war die Seniorin an dem Donnerstagmorgen gegen 9:30 Uhr im Kasseler Stadtteil Oberzwehren und wollte ursprünglich, wie mit ihrem 74-Jahre alten Lebensgefährten besprochen, in den Stadtteil Helleböhn fahren.

Das Seniorenpaar hatte sich zunächst selbst auf die Suche nach ihrem Auto gemacht und nach eigenen Angaben mehrere hundert Kilometer im Stadtgebiet zurückgelegt. Als der Erfolg ausblieb, wandten sich die verzweifelten Autobesitzer an die Kasseler Polizei. Mit Hilfe der Medien und der Bevölkerung gelang es nun den Wagen wieder aufzufinden.

Torsten Werner Pressesprecher Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel