Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Zwei drogenberauschte Autofahrer fallen durch Handy am Ohr auf

Kassel (ots)

Innerhalb kurzer Zeit fielen am gestrigen Montagnachmittag in Kassel zwei offenbar drogenberauschte Autofahrer der Polizei auf, weil sie während der Fahrt sichtbar mit dem Handy am Ohr telefonierten. Eine Streife des Polizeireviers Ost hatte aus diesem Grund auf der Leipziger Straße einen 18-Jährigen aus Schauenburg angehalten, Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal stoppten deswegen einen 32-jährigen Autofahrer aus Hessisch Lichtenau auf der A 49. Beide Männer müssen sich nun wegen der Drogenfahrt verantworten. Zudem erwartet sie wegen der Handyverstöße jeweils ein Bußgeld von 100 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Der während der Fahrt in seinem BMW mit dem Handy telefonierende 18-Jährige war den Beamten des Reviers Ost gegen 15:50 Uhr auf der Leipziger Straße stadteinwärts, kurz vor dem Leipziger Platz, aufgefallen. Sie hielten ihn daraufhin an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurden sie auf das auffällige Verhalten des Fahranfängers aufmerksam, das zusammen mit durchgeführten Tests und seiner Aussage, am Wochenende Marihuana konsumiert zu haben, auf eine andauernde Drogenbeeinflussung hindeutete. Im Wagen des 18-Jährigen fand die Streife darüber hinaus in der Fahrertür griffbereit einen Teleskopschlagstock, den sie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sicherstellten und diesbezüglich ein weiteres Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn einleiteten. Im Anschluss musste er die Beamten wegen der mutmaßlichen Drogenfahrt mit zur Dienststelle begleiteten, wo sie ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnehmen ließen.

Keine Stunde später, gegen 16:40 Uhr, stoppte die Streife der Autobahnpolizei dann aus gleichem Grund den 32-Jährigen. Er war mit seinem Opel auf der A 49 in Richtung Kreuzung Kassel-Mitte unterwegs und in Höhe der Anschlussstelle Kassel-Waldau mit dem Handy am Ohr aufgefallen. Auch bei seiner Kontrolle stellten die Beamten anschließend Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Er musste die Streife ebenfalls zur Blutentahme mit auf die Dienststelle begleiteten.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 06.03.2018 – 10:42

    POL-KS: Kassel - Nord: Unbekannter entreißt Passant den Laptop und flüchtet: Polizei sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Ein Unbekannter hat am gestrigen Montagabend einem Passant in der Unteren Königsstraße in Kassel den Laptop aus der Hand gerissen und ist mit dem Gerät im Wert von etwa 1.000 Euro geflüchtet. Die mit dem Fall betrauten Ermittler des Polizeireviers Mitte bitten nun um Hinweise auf den Täter, bei dem es sich um einen ca. 1,85 bis 1,90 Meter großen, ...