Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Rothenditmold: Unbekannte brechen in Schule an Wolfhager Straße ein: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Unbekannte sind im Laufe der Nacht zum heutigen Dienstag in die Valentin-Traudt-Schule an der Wolfhager Straße im Kasseler Stadtteil Rothenditmold eingebrochen. Durch das Aufbrechen verschiedener Türen richteten sie in dem Gebäude nach ersten Schätzungen einen Schaden von rund 8.000 Euro an und erbeuteten dort mehrere Laptops und Beamer. Die für Einbrüche zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die in der Nacht möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Der Hausmeister der Schule hatte die Kasseler Polizei heute Morgen gegen 6:50 Uhr gerufen, als er den Einbruch entdeckte. Wie die zur Anzeigenaufnahme am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, war zuletzt gegen 17:30 Uhr eine Mitarbeiterin in der Schule und noch alles in Ordnung gewesen. Der Einbruch hatte sich demnach vermutlich im Laufe der Nacht ereignet und die Täter im Schutz der Dunkelheit agiert. Anhand der Spurenlage gehen die Beamten davon aus, dass die Unbekannten über den Zaun an der Gelnhäuser Straße auf das Schulgelände kletterten und nach dem Einbruch auch wieder in diese Richtung geflüchtet waren. In das Gebäude waren sie gelangt, in dem sie eine Seiteneingangstür gewaltsam aufbrachen. Der genaue Wert der Gegenstände, die die Einbrechern erbeuteten, steht derzeit noch nicht abschließend fest.

Die Ermittler des Kommissariats 21/22 bitten Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen im Bereich der Schule beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel