Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

07.02.2018 – 10:44

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel
Schauenburg: Unbekannte klauen weißen 5er BMW im Wert von rund 30.000 Euro; Polizei bittet um Zeugenhinweise

Kassel (ots)

In der Nacht zum heutigen Mittwoch entwendeten bislang unbekannte Täter einen weißen 5er BMW mit dem amtlichen Kennzeichen KS-L 3711 im Schauenburger Ortsteil Elgershausen. Nun bitten die für Autodiebstähle zuständigen Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Kombis geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wie die heute Morgen am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, hatte der Eigentümer seinen Wagen am gestrigen Dienstagabend gegen 23 Uhr im Hof seines Grundstücks in der Straße "Am Hang" abgestellt. Als er heute Morgen, gegen 8 Uhr, zur Arbeit fahren wollte, war die böse Überraschung groß. Der Wagen war weg, beide Autoschlüssel zu Hause. Nach Angaben der Beamten ließen sich am Tatort auch keine Spuren finden, die darauf hindeuten, wer den Wagen entwendete und wie er gestohlen wurde. Auch die genaue Uhrzeit ist bislang unklar. Bei dem geklauten BMW handelt es sich um einen weißen 520 d Kombi, Baujahr 2013, mit den amtlichen Kennzeichen KS-L 3711. Im Wagen hatte der Eigentümer eine graue Winterjacke mit gelbleuchtenden Streifen zurückgelassen.

Nun erhoffen sich die für Autodiebstähle zuständigen Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo mit der Veröffentlichung des Falls, Hinweise aus der Bevölkerung zum Verbleib des Wagens und zu den Tätern zu bekommen. Diese werden unter der Tel.: 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel erbeten.

Torsten Werner Pressesprecher Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell