Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

13.09.2017 – 14:53

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel
Zierenberg: Betrunkener Autofahrer fiel bei Fahndung nach Raubüberfall auf

Kassel (ots)

Die umfangreiche Fahndung nach den Tätern eines bewaffneten Raubüberfalls auf einen Einkaufsmarkt im Habichtswalder Ortsteil Ehlen wurde am gestrigen Dienstagabend einem 49 Jahre alten Autofahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis zum Verhängnis. Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal hatten auf der Bundesstraße 251, an der Autobahnauffahrt Zierenberg zur A 44 nach den Räubern gefahndet und dabei Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Der 49-Jährige war den Beamten gegen 22 Uhr aufgefallen, da er mit seinem Pkw die polizeilichen Anhaltezeichen nicht beachtete. Als sie den Fahrer schließlich stoppten, ergab ein Atemalkoholtest bei ihm knapp eine Promille. Er musste die Streife zur Blutentnahme mit aufs Revier begleiten und sich nun wegen Trunkenheitsfahrt verantworten.

Matthias Mänz Polizeioberkommissar -Pressestelle- Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung