Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

28.08.2017 – 09:44

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Innenstadt: Mutmaßlicher Heroindealer am Lyceumsplatz festgenommen

Kassel (ots)

Mitarbeiter des Kasseler Ordnungsamtes haben am Freitagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, zwei Männer bei einem Drogengeschäft am Lyceumsplatz beobachtet. Da sie bei einem der beiden Beteiligten ein Tabakpäckchen mit mutmaßlichen Drogen darin fanden, riefen sie zur Strafverfolgung die Kasseler Polizei hinzu. Wie sich der daraufhin am Lyceumsplatz eingesetzten Zivilstreife der Operativen Einheit der Kasseler Polizei bestätigte, befanden sich in dem Päckchen insgesamt 17 verkaufsfertig verpackte Plömbchen mit über 8 Gramm Heroin. Der 40-Jährige mutmaßliche Besitzer des Rauschgifts geriet daher in den dringenden Verdacht, mit Drogen zu dealen, weshalb die Beamten am Abend auch seine Wohnung in Kassel durchsuchten. Dort fanden sie für die Verpackung und den Verkauf von Drogen typische Utensilien sowie eine weitere kleine Menge Heroin. Der 40-Jährige muss sich nun wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.

Auch bei dem mutmaßlichen Abnehmer des Heroins waren die Zivilbeamten am Lyceumsplatz fündig geworden. Der in Fritzlar wohnende 23-Jährige war im Besitz von zwei Plömbchen mit knapp einem Gramm der Droge, die er an unterschiedlichen Stellen in seiner Bekleidung versteckt hatte. Er gab gegenüber der Streife an, das Rauschgift zuvor von dem 40-Jährigen gekauft zu haben. Der 23-Jährige muss sich nun wegen des Besitzes der Drogen verantworten.

Matthias Mänz Polizeioberkommissar -Pressestelle- Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell