Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Forstfeld: Autofahrer übersieht beim Abbiegen Kind auf Fahrrad: 7-Jähriger bei Unfall verletzt

Kassel (ots) - Am gestrigen Dienstag übersah ein Autofahrer im Stadtteil Forstfeld beim Abbiegen einen Siebenjährigen auf seinem Fahrrad und erfasste das Kind mit seinem Wagen. Der Junge hatte sich dabei verletzt und wurde später zur Überwachung vorsorglich stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Wie die Beamten des zuständigen Polizeireviers Ost zum Unfallhergang berichten, war der auf der Ochshäuser Straße stadtauswärts fahrende Autofahrer gegen 17:30 Uhr nach rechts in die Lindenbergstraße abgebogen. Zur selben Zeit befuhren der 7-Jährige und sein Großvater auf Fahrrädern gemeinsam den parallel verlaufenden und durch Zusatzzeichen für Radfahrer freigegebenen Gehweg in gleicher Richtung. Der Autofahrer hatte beim Abbiegen mit seinem Kleinwagen den Jungen auf seinem Rad offenbar übersehen und mit der rechten vorderen Fahrzeugseite erfasst. Dabei war der 7-Jährige glücklicherweise nicht schwerer verletzt worden. Der Großvater und der Fahrer des Kleinwagens hatten sich zunächst auf einen Personalienaustausch am Unfallort verständigt. Später am Abend, nachdem der 7-Jährige stationär im Krankenhaus aufgenommen worden war, hatten die Erziehungsberechtigen den Unfall beim Polizeirevier Ost angezeigt. Die Personalien des Kleinwagenfahrers stehen momentan nicht abschließend fest. Die Ermittlungen dazu dauern gegenwärtig noch an und werden beim Polizeirevier Ost geführt.

Matthias Mänz Polizeioberkommissar -Pressestelle- Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: