Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Fasanenhof: Unfall zwischen Linienbus mit Pkw: Fahrgast verletzt; Autofahrer ohne Führerschein

Kassel (ots) - Am heutigen Mittwochmorgen ereignete sich gegen kurz vor 10 Uhr auf der Kreuzung Ihringshäuser Straße / Eisenschmiede ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Auto eines Ehepaares aus dem Landkreis Kassel. Bei dem Unfall verletzte sich ein Fahrgast. Die 64-Jährige aus Kassel brachte ein Rettungswagen mit einer Kopfverletzung in ein Kasseler Krankenhaus. Den Gesamtsachschaden beziffern die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord mit knapp 10.000,- Euro. Der Linienbus fuhr nach dem Unfall zurück ins Depot.

Zeugen berichten an der Unfallstelle gegenüber den Beamten, dass der Linienbus, der von der Eisenschmiede geradeaus über die Ihringshäuser Straße in Richtung der Straße "Am Fasanenhof" fuhr, bei Rot gefahren sei. Aber auch das Ehepaar, das in dem beteiligten Auto auf der Ihringshäuser Straße stadtauswärts unterwegs war und nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar nicht für den Unfall verantwortlich ist, geriet in den Fokus der Beamten. Zeugen gaben an der Unfallstelle an, dass nicht die 48-Jährige am Steuer saß, obwohl sie dies gegenüber den Polizisten angab, sondern ihr 47-jähriger Ehemann, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Führerschein und seine Frau ebenfalls wegen einer Straftat, das Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, verantworten.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar -Pressestelle- Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: