Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

28.04.2017 – 14:51

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Brasselsberg: Autodiebe klauen schwarzen VW Touran; Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Bislang unbekannte Täter entwendeten im Laufe der Nacht zum heutigen Freitag im Kasseler Stadtteil Brasselsberg einen schwarzen VW Touran mit den amtlichen Kennzeichen KS-KB 186. Die Kasseler Polizei erhofft sich mit der Veröffentlichung des Falls, Hinweise zu den Tätern aus der Bevölkerung zu bekommen.

Der 56 Jahre alte Eigentümer aus Kassel hatte den Wagen während der Nacht am Straßenrand des Dönchewegs geparkt. Als er heute Morgen gegen 7.30 Uhr sein Auto benutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest und verständigte sofort die Kasseler Polizei. Beamte des Polizeireviers Süd-West fanden bei der Spurensuche am Tatort noch Reste eines Türschlosses. Vermutlich hatten die Täter den Wagen durch Herausziehen des Türschlosses gewaltsam geöffnet. Die genaue Uhrzeit des Diebstahls des rund 5.000,- Euro teuren Autos ist bislang unbekannt. Die Anwohner hatten bei einer ersten Befragung nichts mitbekommen.

Nun bitten die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des für Autodiebstähle zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder den Verbleib des VWs kennen, sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell