FW-MH: Zimmerbrand

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am 6. Februar um 22:43 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ...

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - BAB 7: Diebstahl auf Autobahnbaustelle: Vier Tonnen schwerer Hydraulikbohrhammer im Wert von 130.000 Euro entwendet

Kassel (ots) - Am Wochenende entwendeten bislang unbekannte Täter einen Hydraulikbohrhammeraufsatz eines Baggers von der Autobahnbaustelle an der BAB 7 bei Kassel. Die etwa vier Tonnen schwere Baumaschine im Wert von ca. 130.000 Euro ist vermutlich mit einem Lkw abtransportiert worden. Nun suchen die Ermittler der Polizeiautobahnstation Baunatal Zeugen, die Hinweise zur Klärung der Tat und zum Verbleib der Arbeitsmaschine geben können.

Ein 26 Jahre alter Baggerführer aus Leipzig meldete sich heute Morgen bei der Kasseler Polizei und berichtet vom Fehlen einer Baumaschine, die an seinem Bagger montiert war. Seine Baukolonne sei derzeit auf der Autobahn 7 zwischen dem Autobahndreieck Kassel-Mitte und der Anschlussstelle Kassel-Ost eingesetzt. Zum Arbeitsbeginn um 6.45 Uhr bemerkte er den Diebstahl des rund vier Tonnen schweren Aufsatzes. Am Freitagmittag habe er das Baugerät zuletzt gesehen, als er seinen Bagger auf der Baustelle abstellte. Aufgrund des Gewichts dürfte ein Lastwagen zum Abtransport genutzt worden sein. Hinweise auf das genaue Fahrzeug ergaben sich bei den Ermittlungen am Tatort nicht.

Nun hoffen die mit der Sachbearbeitung betrauten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal auf Zeugenhinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel erbeten.

Torsten Werner -Pressestelle- Polizeihauptkommissar 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: