Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Einbrecher kam in der Nacht durch gekipptes Fenster

Kassel (ots) - Leichtes Spiel hatte ein Einbrecher in der Nacht in der Kasseler Schirmerstraße. Ein gekipptes Wohnzimmerfenster an einer Erdgeschosswohnung eines dortigen Mehrfamilienwohnhauses war wie eine Einladung für einen bislang Unbekannten, der während des Schlafes der 38 Jahre alten Bewohnerin Schränke durchwühlte und ein Laptop entwendete.

Wie das Einbruchsopfer heute Morgen während der Anzeigenerstattung gegenüber den Beamten des Kriminaldauerdienstes berichtete, muss der Einbruch zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr gewesen sein. Zu dieser Zeit war sie von Geräuschen wach geworden, die sie nicht zuordnen konnte. Sie sei sogar noch aufgestanden und habe im Wohnungsflur nachgesehen. Als es dabei allerdings ruhig war, hatte sie sich wieder hingelegt. Den Einbruch hatte sie schließlich beim Aufstehen gegen 5 Uhr entdeckt. Das Wohnzimmerfenster stand sperrangelweit offen und mindestens der Laptop fehlte. Ob der Einbrecher noch mehr Beute machte, konnte die Bewohnerin noch nicht abschließend sagen.

Die für Einbrüche zuständigen Ermittler des K 21/22 der Kripo Kassel bitten Zeugen, die in der tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Weitere Informationen rund um das Thema Einbruchschutz finden Sie im Internet unter www.polizei.hessen.de und www.polizei-beratung.de oder persönlich im Polizeiladen in der Kasseler Wolfsschlucht.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar -Pressestelle- Tel.: 0561 / 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: