Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

17.04.2016 – 14:36

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Verein Bürger und Polizei Kassel: Mitgliederversammlung wählt neuen Präsidenten

Kassel (ots)

Die 320 Mitglieder des Vereins Bürger und Polizei e.V. in Kassel sind eingeladen, bei der 29. Mitgliederversammlung des Vereins am Donnerstag, den 21. April 2016, einen neuen Vereinspräsidenten zu wählen. Präsident Eckhard Sauer, bis Ende Juni 2015 auch nordhessischer Polizeipräsident, wird an diesem Abend sein Amt für seinen Nachfolger im Polizeipräsidentenamt zur Verfügung stellen.

"Ich war mit großer Freude auch Präsident des Vereins Bürger und Polizei in Kassel und danke meinen Präsidiumskollegen und allen Vereinsmitgliedern für ihr Vertrauen und die großartige Unterstützung in der Zeit meiner Präsidentschaft", sagt Eckhard Sauer. "Die Gründungsmitglieder des Vereins haben vor fast drei Jahrzehnten in der Satzung festge-legt, dass der Polizeipräsident in Kassel auch der Präsident des Vereins Bürger und Polizei Kassel sein sollte", erläutert Eckhard Sauer seinen Schritt. "Herr Konrad Stelzenbach ist seit dem 8. Dezember 2015 Polizeipräsident in Nordhessen. Ich habe mich daher im Sinne unserer Satzung entschlossen, in der Mitgliederversammlung am 21. April meinen Rücktritt zu erklären und werde den Mitgliedern Herrn Stelzenbach als meinen Nachfolger im Amt des Vereinspräsidenten zur Wahl vorschlagen", führt der scheidende Präsident aus. "Natürlich werde ich dem Verein Bürger und Polizei e.V. in Kassel weiterhin eng verbunden bleiben", betont Eckhard Sauer abschließend.

Die laut Satzung alle drei Jahre stattfindende Neuwahl des Präsidiums des Vereins steht erst im Jahr 2017 wieder an. Neben der Wahl des neuen Vereinspräsidenten werden dieses Jahr auch wieder verdiente Mitglieder für ihre 25-jährige Vereinstreue geehrt. Die Jahreshauptversammlung beginnt um 19 Uhr im Clubhaus der Kanuabteilung des PSV Grün-Weiß Kassel am Auedamm. Bereits ab 18 Uhr wird wie in jedem Jahr Schmackhaftes vom Grill angeboten.

Wolfgang Jungnitsch Geschäftsführer des Vereins Bürger und Polizei Kassel e.V. 0176 - 53 66 99 41

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel