Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Nord: Tankstellenüberfall: 20-Jähriger am Tatort festgenommen

Kassel (ots) - In der Nacht zum heutigen Montag meldete die Angestellte einer Tankstelle an der Holländischen Straße einen Überfall. Die nur wenigen Minuten später eintreffenden Beamten des Polizeireviers Nord nahmen den 20-jährigen Tatverdächtigen noch am Nachtschalter fest.

Täter täuschte Waffe vor

Der Überfall ereignete sich gegen 0.30 Uhr im Bereich der Niedervellmarer Straße. Zu dieser Zeit trat der Täter an den Nachtschalter am Tankstellenshop heran, bedrohte die im Verkaufsraum anwesende Mitarbeiterin und forderte die Einnahmen. Mit der Hand in der Tasche täuschte er vermutlich den Beitz einer Waffe vor und untermauerte damit seine Forderung. Die Angestellte ließ sich nicht einschüchtern, setzte einen stillen Alarm ab und hielt den Täter hin. Mehrere Funkstreifen eilten an den Tatort, Beamte des Vellmarer Reviers nahmen schließlich den Mann etwa 3 Minuten später noch auf dem Tankstellengelände fest. Eine Waffe hatte er nicht dabei.

Ermittlungen wegen versuchter räuberischer Erpressung

Die Beamten brachten den Festgenommenen zum Kriminaldauerdienst im Polizeipräsidium. Dort räumte der 20-Jährige in seiner Vernehmung gegenüber den Kriminalbeamten die Tat ein. Geldsorgen hätten ihn zu dem Überfall getrieben. Der junge Mann muss sich nun wegen versuchter räuberischer Erpressung verantworten. Die Ermittlungen werden bei dem für Raubüberfälle zuständigen Kommissariat 35 der Kasseler Kripo geführt.

Torsten Werner -Pressestelle- Polizeihauptkommissar 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: