Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel-Habichtswald: Weißer BMW X5 gestohlen; Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Kassel (ots) - In der Nacht zum heutigen Montag haben unbekannte Täter in Habichtswald einen weißen BMW X5 mit dem amtlichen Kennzeichen KS-X 705 gestohlen. Im Fahrzeug befand sich neben Urlaubsgepäck auch ein Elektrorollstuhl.

Die 54-jährige Fahrzeughalterin hatte den knapp fünf Jahre alten Wagen am Sonntagabend um 21.15 Uhr ordnungsgemäß am Straßenrand in der Straße Weißer Hof in Habichtswald-Ehlen geparkt und verschlossen. Die Eigentümerin entdeckte den Verlust ihres Geländewagens heute Morgen um 08:15 Uhr. Sie wollte ihr Urlaubsgepäck entladen, das sie am Abend, nach Rückkehr einer Reise, im Fahrzeug belassen hatte. Auch ein Elektrorollstuhl im Kofferraum im Wert von ca. 2.000 Euro fiel den Dieben in die Hände. Den Gesamtschaden bezifferten die zuständigen Beamten der Polizeistation in Wolfhagen mit etwa 33.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen führt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Wolfhagen. Die Beamten bitten mögliche Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl des BMW, auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bzw. den Verbleibs des Wagens geben können, sich mit der Polizei in Wolfhagen unter 05692-98290 in Verbindung zu setzen.

Jürgen Wolf Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1008

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: