Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Bettenhausen: Hausbewohner überraschte Täter: Unbekannter flüchtete mit Beute im Wert von etwa 8.000,- Euro

Kassel (ots) - Nachdem der 62 Jahre alte Bewohner am gestrigen Dienstagmorgen gegen Viertel nach 10 Uhr die Haustür seines Einfamilienwohnhauses am Umbachsweg aufschloss und den Flur betrat, hörte er Geräusche aus dem Wohnzimmer. Auf sein Rufen flüchtete aus dem Wohnzimmer eine bislang unbekannte Person in den Garten und von dort in unbekannte Richtung. Die sofortige Überprüfung des Wohnzimmers bestätigte die Befürchtung eines Einbruchs. Unverkennbar waren der Zustand der Terrassentür und der Kommoden sowie Schränke. Die Terrassentür war aufgehebelt und sämtliche Schubladen waren durchwühlt. Bei der genaueren Nachschau erfüllte sich auch die zweite Befürchtung, ob etwas gestohlen wurde. Nach Angaben des 62-Jährigen hatte der Täter Schmuck im Wert von mindestens 8.000,- Euro mitgehen lassen. Darunter befanden sich eine doppelreihige Perlenkette, eine Goldkette und ein Paar Brillantohrringe. Ob der Täter weitere Beute machte, konnte das Opfer noch nicht vor einer genaueren Überprüfung angeben.

Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erhoffen sich mit der Veröffentlichung des Falls, Hinweise auf den Täter zu bekommen. Sie bitten Zeugen, die einen möglichen Verdächtigen gegen 10.15 Uhr im Umbachsweg gesehen haben, sich unter 0561 - 9100 bei der Polizei Kassel zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: