Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Grüner Weg: Folgemeldung 2 zu Wohnungsbrand mit tödlich verletztem 67-Jährigen und einer leicht verletzten 28-Jährigen: Brandursache weiter unklar

Kassel (ots) - (Sehen Sie bitte auch unsere Pressemeldungen von heute Morgen, 9.14 Uhr und 11.03 Uhr)

Die Ermittler des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo haben im Hinblick auf die Brandursache noch keine entscheidenden Hinweise erlangen können. Die Spurensuche an der Brandstelle ergab, dass der 67-jährige Wohnungsinhaber, der bei dem Brand ums Leben kam, während des Brandausbruchs in seinem Schlafzimmer gelegen hatte. Der Brand war nach Angaben der Ermittler in einem anderen Raum der Wohnung ausgebrochen. Wie die Obduktion am heutigen Mittag ergab, haben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Der 67-Jährige starb nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis an einer Rauchgasvergiftung. Die leicht verletzte 28-Jährige Bewohnerin einer Wohnung desselben Mehrfamilienhauses konnte das Krankenhaus nach der Behandlung einer leichten Rauchgasvergiftung bereits am Mittag wieder verlassen.

Die vom Brand betroffene Wohnung im 2. Obergeschoss des Hauses und die darüber liegende Wohnung sind derzeit noch unbewohnbar. Die anderen Wohnungen sind zum Teil wieder von ihren Mietern bezogen worden. Den Sachschaden schätzen die Kripobeamten des K 11 auf etwa 100.000,- Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiterhin an.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 - 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: