PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

08.12.2014 – 10:50

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel - Lohfelden: Einbruch in Büro: Mit Originalschlüssel silberner Audi Q 7 gestohlen

KasselKassel (ots)

Unbekannte erbeuteten bei einem Einbruch in ein Büro in Lohfelden-Crumbach zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag, neben Elektronikgeräten und etwas Bargeld, die Autoschlüssel für einen silberfarbenen Audi Q 7, der vor dem Büro auf der Straße abgestellt war. Anschließend flüchtete/n der oder die Täter mit dem etwa 60.000,- Euro teuren SUV mit dem amtlichen Kennzeichen KS- Q 4201 vom Tatort. Die für Einbrüche und Autodiebstähle zuständigen Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erhoffen sich mit der Veröffentlichung des Falls, Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen.

Gegenüber den die Anzeige aufnehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes gab das 48 Jahre alte Opfer an, dass der silberne Q 7 am späten Samstagabend gegen 23.15 Uhr noch an der Straße stand. Erst am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr fiel auf, dass in das Büro an der Bachstraße eingebrochen worden war und der Wagen auch nicht mehr am Straßenrand stand. Die Täter, die ein Fenster zum Verkaufsraum aufgehebelt hatten und über dieses in die Räumlichkeiten gelangt waren, ließen neben dem Autoschlüssel auch eine Digitalkamera, ein Laptop und etwas Bargeld mitgehen.

Die mit der Sachbearbeitung betrauten Beamten des K 21/22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des Audis sowie der Elektronikgeräte geben können, sich unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 - 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel