Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Einbrecher klauten Tresor mit Tageseinnahmen aus Schreibwarenladen

Kassel (ots) - Bislang noch unbekannte Täter sind in der Nacht zum heutigen Donnerstag über die Notausgangstür in ein Schreibwarengeschäft in einem Einkaufszentrum an der Credéstraße im Kasseler Stadtteil Niederzwehren eingebrochen und haben nach ersten Erkenntnissen der am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes einen kleinen Tresor entwendet. In diesem sollen die Tageseinnahmen aufbewahrt worden sein. Entdeckt wurde der Einbruch durch einen Wachschutzmitarbeiter, der bei einer Routinekontrolle um kurz nach 1 Uhr eine eingeschlagene Scheibe am Notausgang des Geschäftes feststellte. Den bisherigen Ermittlungen zufolge geschah der Einbruch zwischen 21:30 Uhr am Mittwochabend und der Entdeckung am Donnerstagmorgen um 1:05 Uhr. Die Täter hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das Weite gesucht.

Zeugen gesucht

Am Tatort stellten die Beamten bei der Spurensicherung einen mit einem unbekannten Werkzeug zertrümmerten Glaseinsatz der Notausgangstür fest. Die Scheibe war den Spuren zufolge mit mehreren Schlägen aus der Verankerung geschlagen worden. Durch die Tür gelangten der oder die Täter in das Büro des Geschäftes, der eigentliche Laden wurde vermutlich nicht betreten. Die in dem Fall ermittelnden Beamten des zuständigen Kommissariats 21/22 der Kripo suchen jetzt nach möglichen Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Großparkplatz des Einkaufszentrums beobachtet haben. Die aufgebrochene Notausgangstür des Schreibwarenladens führt auf diesen Parkplatz. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 - 9100, entgegen.

Wolfgang Jungnitsch Kriminaloberrat Tel.: 0561 / 910 - 1008

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: