Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Einbruch im Internetcafé: Täter klaute Bargeld, SIM-Karten und Tabakwaren

Kassel (ots) - Ein bislang unbekannter Täter erbeute bei einem Einbruch in ein Internet-Café in der Wolfhager Straße in Kassel heute Nacht Bargeld, mehrere SIM-Karten und Tabakwaren. Der Gesamtumfang der Beute steht derzeit noch nicht fest. Ein Passant hatte am Donnerstagmorgen um 6:35 Uhr über Notruf die Leitstelle der Kasseler Polizei verständigt, nachdem er ein aufgebrochenes Fenster entdeckt hatte. Das Internet-Café befindet sich an der Wolfhager Straße schräg gegenüber der Siemensstraße.

Schränke und Schubladen durchwühlt

Wie die mit der Tatortaufnahme beauftragten Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo kurz darauf am Tatort feststellten, hatte der Täter in der Nacht zum heutigen Donnerstag ein Fenster zum Computerraum des Internetcafés aufgehebelt und war auf diesem Weg in die Räumlichkeiten eingestiegen. Im Innenraum wurden anschließend Schränke und Schubladen durchsucht und deren Inhalt auf den Boden entleert. Aus einer aufgebrochenen Geldkassette entnahm der Täter das Bargeld. Außerdem fehlten bei einer ersten Durchsicht aus dem Bestand des Ladens mehrere SIM-Karten und diverse Tabakwaren. Der genaue Umfang und damit auch der Wert des Diebesgutes konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Der mögliche Tatzeitraum liegt zwischen Mitternacht und etwa 6:30 Uhr früh. Die weitere Fallbearbeitung wird beim Fachkommissariat K 21/22 der Kasseler Kripo erfolgen. Mögliche Zeugen, die Hinweise zum Einbruch oder auf verdächtige Personen geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 - 9100.

Wolfgang Jungnitsch Kriminaloberrat Tel.: 0561 / 910 - 1008

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: