Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Nord: Einbruch in Apotheke an Moritzstraße: Dunkel gekleideter Mann mit grüner Umhängetasche flüchtete vom Tatort

Kassel (ots) - In der vergangenen Nacht brach ein bislang Unbekannter in eine Apotheke an der Holländischen Straße, Ecke Moritzstraße ein. Er erbeutete dabei das Wechselgeld aus der Registrierkasse. Zeugen beobachteten den Mann auf der Flucht in Richtung Universität. Der Mann soll eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze und eine schwarze Jeanshose getragen haben. Zudem habe er eine grüne Umhängetasche dabei gehabt.

Den Ermittlungen der am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo zu Folge schlug der Täter zunächst die Glasscheibe der Eingangstür ein und stieg anschließend durch das knapp einen Quadratmeter große Loch in die Apotheke ein. Mit seiner Beute verließ er den Verkaufsraum auf demselben Weg wie er eingestiegen war und flüchtete entlang der Moritzstraße in Richtung Universität.

Zeugen, die den Einbrecher auf der Flucht beobachteten, beschrieben ihn mit einer Größe von etwa 180 cm und einem Alter zwischen 30 und 35 Jahren. Er soll schlank gewesen sein und habe ein schmales Gesicht sowie kurz rasierte Haare gehabt.

Die für Einbrüche zuständigen Beamten des Kommissariats 21 / 22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: