Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

17.09.2014 – 12:20

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel - Niederkaufungen: Geburtstagsgeschenk von der Polizei: Schneller Erfolg bei Suche nach Eigentümer eines gestohlenen Mountainbikes

Kassel (ots)

Die Kasseler Polizei suchte mit einem Foto eines Mountainbikes nach dem Eigentümer. Dieser meldete sich nach der Fotoveröffentlichung in einer Kasseler Tageszeitung heute Morgen beim Polizeirevier Kassel-Ost. Nach Klärung, dass es sich tatsächlich um den bestohlenen Eigentümer handelt, freute sich der 25-Jährige aus Kaufungen. Er verriet, dass er heute Geburtstag hat und er dies als Geschenk empfinden würde.

Das Fahrrad war, wie mit Presseveröffentlichung von gestern mitgeteilt, am vergangenen Mittwoch bei einem 31-Jährigen aus Nieste aufgefunden worden, der beim Diebstahl einer Bohrmaschine und eines Ladegeräts von einem Anwohner der Bilsteinstraße in Niederkaufungen auf frischer Tat ertappt wurde. Der 31-Jährige hatte weiteres Diebesgut dabei, welches aus einem Garagenanbau an der Meißnerstraße stammte.

Da bei der Festnahme am vergangenen Mittwoch der 31-Jährige behauptete, dass das von ihm benutzte Mountainbike im Wert von knapp 1.000 Euro ihm gehören würde und er dafür aber keinen Nachweis erbringen konnte, Veröffentlichten die Kasseler Polizei das Foto des sichergestellten Fahrrads, um möglicherweise den wahren Eigentümer zu finden.

Wie nun geprüft wurde, meldete dieser sich heute Morgen bei der Polizei. Er konnte anhand Kaufbelegen und Fahrradunterlagen den Nachweis erbringen, der Eigentümer des Mountainbikes zu sein. Das Fahrrad war dem 25-Jährigen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einer Garage am Lindenweg in Niederkaufungen gestohlen worden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand steht der 31-Jährige, der am Mittwochmorgen festgenommen wurde, in dringendem Tatverdacht, das Mountainbike entwendet zu haben. Die Ermittlungen zu den Diebstählen werden beim Polizeirevier Kassel-Ost geführt.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell