Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

11.06.2014 – 14:38

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Wesertor: Pkw kracht gegen Baum; 37-jähriger Autofahrer verletzt

Kassel (ots)

Heute Morgen, gegen 10 Uhr, kam ein 37-Jähriger aus Paderborn mit seinem Wagen auf der Ysenburgstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer verletzt ins Krankenhaus, am Wagen war Totalschaden entstanden.

Fahrer gab an: "Ich habe gepennt".

Gegenüber den Beamten des Polizeireviers Nord, die an der Unfallstelle eingesetzt waren, gab der Paderborner zur Unfallursache an, dass er gepennt habe. Er sei mit seinem Wagen auf der Ysenburgstraße auf dem linken der beiden in Richtung Schützenstraße führenden Fahrstreifen gefahren. Unmittelbar nach der Einmündung Franzgraben sei er einen Moment unaufmerksam gewesen, dabei kam sein Wagen nach links auf den Bordstein des dortigen Grünstreifens und er verlor die Kontrolle über sein Auto. Auf dem Grünstreifen krachte sein Pkw schließlich gegen einen dortigen Baum.

Der 37-Jährige verletzte sich bei dem Unfall. Er wurde von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

Den Totalschaden am Auto des Paderborners schätzten die Beamten auf ca. 5.000 Euro. Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Die weitere Sachbearbeitung wird von der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord geführt.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel