Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Landaustraße: Unbekannter versuchte 5er BMW zu klauen; Zeuge sah Täter flüchten

Kassel (ots) - In der vergangenen Nacht beobachtete ein Zeuge in der Landaustraße einen Unbekannten, der versuchte, über die Fahrertür in einen grauen BMW der 5er Baureihe einzusteigen. Er sprach den Mann auf sein Wirken an, der daraufhin vom Tatort in Richtung Karlsaue flüchtete.

Den die Anzeige aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Mitte zu Folge ereignete sich der Diebstahlsversuch gegen 2.50 Uhr. Wie der Zeuge den Beamten berichtete, hatte er beobachtet, wie sich der Unbekannte an dem Kombi, der einen Wert von knapp 20.000 Euro hat, zu schaffen machte. Der Wagen war in einer Parkbucht in Höhe der Landaustraße 12 abgestellt. Nachdem der Zeuge den Mann aus der Entfernung ansprach, rannte er in Richtung Spielplatz, der an der Karlsaue gelegen ist. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass bereits das Fahrertürschloss ausgebaut worden war.

Der Täter konnte auf Grund der Entfernung und Dunkelheit nur sehr vage beschrieben werden.

Es soll sich um eine dunkel gekleidete Person gehandelt haben, die vermutlich eine Mütze mit Bommel getragen habe.

Die mit der Sachbearbeitung betrauten Beamten der Operativen Einheit der Polizeidirektion Kassel bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: