Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Nordhessen: Verdacht des Fahrraddiebstahls: Kasseler Polizei sucht mit Foto nach Eigentümer von blauem Porsche - Mountainbike

Foto zeigt das blaue Porsche-Mountainbike, dessen Eigentümer gesucht wird.

Kassel (ots) - (Sehen Sie auch das dieser Meldung per OTS beigefügte und unter www.polizeipresse.de zum Download bereitgestellte Foto, das das aufgefundene blaue Porsche-Fahrrad zeigt.)

Die für Fahrraddiebstähle zuständigen Ermittler der Operativen Einheit der Polizeidirektion Kassel suchen mit einem Foto von einem Mountainbike des Herstellers Porsche nach dem Eigentümer des etwa 1.000 Euro teuren Fahrrads. Das markante Zweirad wurde einem Fahrradhändler aus der Goethestraße zum Kauf angeboten und stammt vermutlich aus einem Diebstahl. Die Ermittler gehen davon aus, dass es in der Stadt oder im Landkreis Kassel gestohlen wurde. Möglicherweise auch aus einem der benachbarten Landkreise.

Den Beamten zu Folge war das blaue Mountainbike mit Porsche-Aufschrift am vergangenen Donnerstagnachmittag angeboten worden. Ein 26-Jähriger aus Hessisch Lichtenau geriet dabei ins Visier der Ermittler. Der einschlägig wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getretene Mann konnte den Beamten keinen Eigentumsnachweis für das Fahrrad liefern und machte unglaubwürdige Angaben zum Erwerb. Angeblich habe er das Rad von einem Onkel aus Nordrhein Westfalen geschenkt bekommen, dessen Namen er nicht nennen wollte. Die Beamten stellten das Mountainbike sicher und suchen seit dem nach dem Eigentümer.

Mit der Veröffentlichung des Falls und des Fotos erhoffen sich die Ermittler der Kasseler Operativen Einheit Hinweise auf die Herkunft des Porsche-Mountainbike zu bekommen. Diese werden unter 0561 / 910-1739 bei der OPE oder unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen erbeten.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: