Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Raubversuch an Langenfelder S-Bahnhof: Wuppertaler verletzt - Langenfeld - 1908011

POL-ME: Raubversuch an Langenfelder S-Bahnhof: Wuppertaler verletzt - Langenfeld - 1908011
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Donnerstag (1. August 2019) hat ein bislang unbekannter Täter am Langenfelder S-Bahnhof einen 29 Jahre alten Wuppertaler angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Um kurz nach 16 Uhr wartete der Wuppertaler an den Bahngleisen auf seine S-Bahn in Richtung Düsseldorf, als sich ihm ein Mann näherte. Der Unbekannte sprach den Wuppertaler an und forderte die Herausgabe seines Bargelds. Der 29-Jährige reagierte jedoch nicht darauf, woraufhin sich der Mann zunächst entfernte. Nur wenige Augenblicke kehrte er jedoch zurück und begann, auf den Wuppertaler einzuschlagen und ihn zu treten.

Der 29-Jährige ergriff die Flucht und brachte sich in Sicherheit. Der Angreifer ist dann vermutlich in eine S-Bahn eingestiegen - in welche Richtung, ist leider unbekannt. Anschließend alarmierte der 29-Jährige die Langenfelder Polizei, welche gemeinsam mit der Bundespolizei nach dem Angreifer fahndete. Er konnte jedoch weder in Tatortnähe noch in einer der in Frage kommenden S-Bahnen angetroffen werden.

Zu ihm liegt die folgende Täterbeschreibung vor:

   - circa 1,80 Meter groß
   - circa 30 Jahre alt
   - korpulente Statur
   - dichte, schulterlange, nach hinten gelegte Haare
   - mitteleuropäisches Aussehen
   - sprach akzentfreies Deutsch
   - trug ein blaues Polo-Shirt, eine blaue Jeans sowie braune 
     Sneaker

Ein Rettungswagen brachte den Wuppertaler zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall bzw. zu dem Aufenthaltsort des Täters erbittet die Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 288-6310.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell