Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Auf Panoramaradweg: Heiligenhauser von zwei Männern attackiert - Polizei sucht Zeugen - Heiligenhaus - 1906021

POL-ME: Auf Panoramaradweg: Heiligenhauser von zwei Männern attackiert - Polizei sucht Zeugen - Heiligenhaus - 1906021
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Dienstagnachmittag (4. Juni 2019) haben zwei bislang unbekannte Männer einen 64-jährigen Mann aus Heiligenhaus auf dem Panoramaradweg nach einem Streit angegriffen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Gegen 17:30 Uhr ging der Heiligenhauser mit seinem Hund über den Panoramaradweg Gassi. Kurz vor der Kreuzung mit der Talburgstraße begegnete er zwei Männern, welche sich lautstark gegenseitig anschrien. Daraufhin begann der angeleinte Hund des Heiligenhausers die beiden Männer anzubellen. Zwischen dem Hundehalter sowie den beiden Männern entwickelte sich nun ein verbaler Streit, welcher dann eskalierte: Unvermittelt schubste einer der beiden Männer den Heiligenhauser zu Boden und trat oder schlug dann laut des Geschädigten auf dessen Kopf und Oberkörper ein. Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß in Richtung Velbert.

Der 64-Jährige wurde bei dem Angriff glücklicherweise nur leicht verletzt. Er ging mit seinem Hund nach Hause und informierte die Polizei, welche nach dem Duo fahndete. Aufgrund des zeitlichen Verzugs konnten die Beamten vor Ort jedoch keine Feststellungen mehr machen. Zu einem der beiden Männer liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

   - etwa 20 Jahre alt
   - 1,80 bis 1,85 Meter groß
   - schlanke Statur
   - trug ein weißes T-Shirt mit schwarzem Muster
   - schwarzer Bart
   - hatte laut des Geschädigten ein "südländisches Erscheinungsbild"

Zu der zweiten Person liegt der Polizei keine Personenbeschreibung vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus unter der Rufnummer 02056 9312-6150 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell