Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Über 100.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall - Velbert - 1905014

POL-ME: Über 100.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall - Velbert - 1905014
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

An der von-Humboldt-Straße in Velbert ist am späten Donnerstagabend (2. Mai 2019) ein 22 Jahre alter Mann aus Köln mit seinem Jaguar XF von der Straße abgekommen. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden.

Der 22-Jährige fuhr mit seinem Jaguar gegen 23:20 Uhr über die von-Humboldt-Straße in Richtung Kopernikusstraße. Laut ersten Ermittlungen geriet er dabei bei überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Dabei verletzte sich der Mann an seiner Hand. Ein Rettungswagen brachte ihn zu einer vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

An dem Auto hingegen entstand Totalschaden: Die komplette Front des Fahrzeugs war abgerissen und hing nur noch an einem einzigen Verbindungselement. Auch das Dach des Jaguars wies erhebliche Schäden auf, zudem war die Frontscheibe zersplittert. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in geschätzter Gesamthöhe von etwas über 100.000 Euro. Da der Wagen nicht mehr fahrbereit war, wurde er abgeschleppt.

Zur Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die von-Humboldt-Straße im Bereich des Unfallorts komplett ab.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell