Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Hoher Sachschaden und ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall - Velbert - 1902048

POL-ME: Hoher Sachschaden und ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall - Velbert - 1902048
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Donnerstagabend (7. Februar 2019) kam es auf der Kreuzung der Heiligenhauser Straße mit dem Flandersbacher Weg zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 61-jähriger Heiligenhauser leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro.

Gegen 20:30 Uhr fuhr eine 57 Jahre alte Frau aus Österreich mit ihrem Hyundai i10 über den Flandersbacher Weg. An der Kreuzung mit der Heiligenhauser Straße beabsichtigte sie, in Richtung der A 44 abzubiegen. Die Frau achtete dabei jedoch nicht auf die für sie gültige Ampel und fuhr bei Rot in die Kreuzung ein. Der 61 Jahre alte Fahrer eines Hyundai GDH, der mit seinem Wagen über die Heiligenhauser Straße in Richtung Pinner Straße fuhr, konnte daher nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die Seite des Hyundais der 57-Jährigen. Das Auto des Heiligenhausers wurde aufgrund des heftigen Aufpralls auf die Mittelinsel der Straße geschleudert und prallte gegen ein Verkehrsschild. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur vorsorglichen Untersuchung und ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

An beiden Autos entstand jeweils ein Schaden in Höhe von über 10.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell