Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrskontrolle: Polizei stoppt schrottreifen Transporter - Velbert - 1901128

POL-ME: Verkehrskontrolle: Polizei stoppt schrottreifen Transporter - Velbert - 1901128
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

22 zum Teil gravierende Mängel, ein gefälschtes TÜV-Siegel sowie eine deutliche Überladung - das ist die Bilanz einer Verkehrskontrolle, welche Experten des Verkehrskommissariats der Kreispolizeibehörde Mettmann am Freitag (25. Januar 2019) bei einem Klein-Lkw in Velbert durchführten.

Im Rahmen ihrer Verkehrsüberwachung fiel den Beamten schon auf den ersten Blick der desolate Zustand des Fahrzeugs auf, welches gegen 10:40 Uhr auf der Asbrucher Straße unterwegs war. Als die Polizisten den Wagen stoppten, stellten sie fest, dass neben der aufgeschlitzten Abdeckplane noch weitere Mängel an dem Fahrzeug vorhanden waren. Unter anderem war die Karosserie sowie der Ladeboden völlig durchrostet.

Außerdem wog der für drei Tonnen zugelassene Klein-Lkw 600 Kilo mehr als erlaubt. Die Ladung, bei der es sich um Metallkisten handelte, war aber nicht nur zu schwer, sondern auch noch überhaupt nicht gesichert. Zu allem Überfluss stellte sich bei der Kontrolle des TÜV-Siegels auch noch heraus, dass dieses gefälscht war. Bei einer im Anschluss durchgeführten Untersuchung beim TÜV in Velbert wurden dann insgesamt 22 Mängel an dem Fahrzeug festgestellt.

Den 39-jährigen Fahrer aus Essen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sowie zahlreicher Verkehrsordnungswidrigkeiten.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell