Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden - ein Beteiligter alkoholisiert - Haan - 1901001

POL-ME: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden - ein Beteiligter alkoholisiert - Haan - 1901001
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Montagabend des 31.12.2018, gegen 22.30 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Gräftrather Straße und der Auffahrt zur Autobahn A46 in Haan zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Zu dem Zeitpunkt befuhr eine 38jährige Solingerin mit ihrem Audi die Gräfrather Straße in Richtung Solingen und stieß mit einem entgegenkommenden 21jährigen Langenfelder zusammen, der mit seinem Ford an der Einmündung nach links auf die Autobahn fahren wollte.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Audi-Fahrerin. Der positiv durchgeführte Atemalkoholtest führte zu einer Blutprobenentnahme, sowie einer Sicherstellung des Führerscheins. Des Weiteren wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Beide Fahrer blieben unverletzt.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell