Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen - Velbert- 1812113

POL-ME: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen - Velbert- 1812113
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am 23.12.2018, gegen 17.20 Uhr, kam es an der Kreuzung Heiligenhauser Straße/Flandersbacher Weg zu einem Verkehrsunfall mt zwei schwer verletzten Personen. Ein 56-jähriger Velberter befuhr mit seinem PKW VW den Flandersbacher Weg in Fahrtrichtung A44. Nach bisherigen Ermittlungen hatte er an der rotlichtzeigenden LZA auf der Geradeausspur angehalten. Er fuhr aus bisher nicht geklärter Ursache trotz Rotlicht los. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß mit dem PKW VW der von rechts kommenden 57- jährigen Heiligenhauserin. Durch den Aufprall wurde der PKW der Heiligenhauserin auf die Abfahrt der A44 geschleudert. Dort wurden Verkehrszeichen beschädigt und der PKW stieß mit einem weiteren PKW zusammen. Hierbei handelte es sich um einen PKW Ford, eines 51 - jährigen Velberters. Der Fahrzeugführer des PKW Ford wurde bei dem Aufprall nicht verletzt. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mussten mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden. Insgesamt entstand ein hoher Sachschaden an den Fahrzeugen sowie den Verkehrseinrichtungen. Die Fahrzeuge der beiden verletzten Personen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt werden. Auch die Abfahrt von der A44 wurde komplett gesperrt. Da größere Mengen Betriebsmittel ausgelaufen waren und Teile auf der Fahrbahn lagen, musste sowohl die Feuerwehr zum Abstreuen, als auch die Kehrmaschine der Autobahnmeisterei zum Reinigen der Fahrbahn eingesetzt werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell