Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Zwei Leichtverletzte und geschätzte 40.000,- Euro Schaden - Wülfrath - 1812090

POL-ME: Zwei Leichtverletzte und geschätzte 40.000,- Euro Schaden - Wülfrath - 1812090
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Dienstagmorgen des 18.12.2018, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 70-jähriger PKW-Fahrer aus Mettmann, mit einem schwarzen PKW Opel Corsa, die innerörtliche Flandersbacher Straße (K34) in Wülfrath. Im Verlauf einer Rechtskurve verlor er, offenbar in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Corsa schleuderte und geriet dabei auf die Fahrspur des Gegenverkehrs, wo er zuerst in die Fahrerseite des entgegenkommenden schwarzen Geländewagens Mitsubishi Pajero eines 78-jährigen Velberters prallte. Danach schleuderte der Corsa aber mit einer 180-Grad-Drehung weiter über die Fahrbahn und prallte auch noch in die Fahrerseite eines silbergrauen PKW Opel Astras, dessen 27-jähriger Fahrer aus Velbert dem Pajero in gleicher Fahrtrichtung unmittelbar folgte. Da der Geländewagenfahrer die Türen seines stark deformierten Pajeros nach der schweren Kollision nicht mehr öffnen konnte, musste die Feuerwehr ihn aus dem Mitsubishi befreien.

Beide Fahrer aus Pajero und Corsa wurden beim Unfallgeschehen jeweils leicht verletzt und deshalb mit angeforderten Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser nach Mettmann und Velbert transportiert, welche beide Patienten aber nach ambulanter ärztlicher Behandlung schnell wieder verlassen konnten. Der 27-jährige Opel-Fahrer im Astra blieb nach eigenen Angaben unverletzt

Sowohl Corsa, als auch Pajero, waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Opel Astra blieb rollfähig und fahrbereit. An allen drei Unfallfahrzeugen entstand aber erheblicher Schaden in einer geschätzten Gesamthöhe von mindestens 40.000,- Euro. Die Wülfrather Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge ab und reinigte die Fahrbahn von Trümmern und sonstiger Verunreinigung.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme-, Aufräum- und Säuberungsmaßnahmen am Unfallort, wurde die Flandersbacher Straße, zwischen den Straße "Zur Fliethe" und "Im Grünental", für ca. 75 Minuten komplett gesperrt, der Verkehr großräumig um- bzw. abgeleitet. Hierdurch kam es aber nur zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell