Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr - Haan - 1812044

POL-ME: Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr - Haan - 1812044
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Nacht zu Samstag (8. Dezember 2018) hat die Polizei in Haan einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der 29-jährige Mann aus Haan war gegen 2:30 Uhr mit seinem BMW auf der Kaiserstraße in Richtung Alleestraße unterwegs, als der Wagen der Besatzung eines Streifenwagens auffiel. Die Beamten beobachteten, wie der BMW zunächst an einer roten Ampel anhielt, dann jedoch bei Grünlicht nicht losfuhr. Im weiteren Verlauf fuhr der BMW Schlangenlinien, woraufhin die Polizisten versuchten, den Fahrer zum Anhalten zu bewegen.

Der Fahrer reagierte jedoch weder auf optische oder akustische Signale und setzte seine Fahrt fort. Erst auf Höhe der Alleestraße bemerkte der 29-Jährige, dass ihm ein Funkstreifenwagen folgte, woraufhin er anhielt.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann aus Haan einen Wert von 1,4 Promille. Daraufhin nahmen ihn die Beamten mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Außerdem stellten die Polizisten den Führerschein des Haaners sicher. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell