Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizei stoppt unter Drogen stehenden Autodieb - Heiligenhaus - 1811071

POL-ME: Polizei stoppt unter Drogen stehenden Autodieb - Heiligenhaus - 1811071
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Heute Nacht (13. November 2018) hat die Polizei einen 29 Jahre alten Autodieb aus dem Verkehr gezogen.

Um 3:30 Uhr fuhr die Besatzung eines Streifenwagens über die Ratinger Straße in Heiligenhaus. Vor ihnen fuhr ein schwarzer VW Polo mit Schlangenlinien über die Straße. Aufgrund der unsicheren Fahrweise hielten die Beamten den Wagen an und kontrollierten den Fahrer.

Dabei machten sie gleich mehrere Feststellungen: Die Fahrerlaubnis des 29-jährigen Mannes aus Marl war seit sechs Jahren erloschen. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der VW Polo zur Fahndung ausgeschrieben war. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest war positiv und zeigte an, dass der Mann unter dem Einfluss von Marihuana, Amphetaminen und Metamphetamin unterwegs war. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Marler bereits mehrfach wegen Autodiebstahls polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Die Polizisten stellten daraufhin das Auto sicher und nahmen den Mann mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell