Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Gefährlicher Eingriff durch ausgehobenen Kanaldeckel - Wülfrath - 1810158

POL-ME: Gefährlicher Eingriff durch ausgehobenen Kanaldeckel - Wülfrath - 1810158
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am bereits dunklen Montagabend des 29.10.2018, gegen 18.45 Uhr, meldeten gleich mehrere Verkehrsteilnehmer eine Gefahrenstelle auf der innerörtlichen Flandersbacher Straße in Wülfrath. In Höhe des Hauses Nr. 1 war auf dem Fahrstreifen in Richtung Rohdenhaus ein Kanaldeckel ausgehoben worden. Der schwere Metalldecke lag unmittelbar neben dem ungesicherten Loch auf dem Asphalt der Straße und mehrere Fahrzeuge waren nach Angaben der Zeugen bereits entweder mit dem Kanaldeckel kollidiert oder auch teilweise in das Loch in der Fahrbahn gerollt. Mindestens am VW Golf einer 60-jährigen Frau aus Wuppertal war dabei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.500,- Euro entstanden.

Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei wurde der Kanaldeckel von einem ebenfalls verständigten Mitarbeiter des örtlichen Betriebshofes wieder ordnungsgemäß in die Kanalöffnung eingesetzt und die Gefahrenstelle damit beseitigt. Bei ersten Untersuchungen der Polizei konnte bisher noch nicht geklärt werden, von wem der schwere Kanaldeckel ausgehoben und der tiefe Kanalschacht in der Fahrbahn geöffnet zurückgelassen wurde. Ein Strafverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr (§ 315b StGB) und weitere polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6180, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann