Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Großer Polizeieinsatz in Tönisheide - Velbert - 1808022

POL-ME: Großer Polizeieinsatz in Tönisheide - Velbert - 1808022
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Freitagnachmittag des 03.08.2018, gegen 14.20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von mehreren anonymen Drohungen gegen ein Geldinstitut an der Nevigeser Straße im Velberter Ortsteil Tönisheide. Umgehend wurden starke Polizeikräfte nach dort entsandt, vorsorglich mehrere Straßen im Umfeld der Bankfiliale gesperrt und Gebäude geräumt.

Nachdem ein mit den Drohungen benanntes Ultimatum lange Zeit verstrichen war, intensive polizeiliche Ermittlungen und Durchsuchungsmaßnahmen am Einsatzort die Ernsthaftigkeit der Drohungen in Frage stellten, wurden die polizeilichen Maßnahmen nach und nach zurückgefahren. Der Verkehr konnte ab 17.30 Uhr wieder ungehindert rollen. Evakuierte Bewohner kehrten in ihre Wohnungen zurück.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell