Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Gefährliches Zündeln auf einem Feld ? - Velbert - 1807131

POL-ME: Gefährliches Zündeln auf einem Feld ? - Velbert - 1807131
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Donnerstagnachmittag des 26.07.2018, gegen 15.00 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Velbert zu einem Flächenbrand an der Alaunstraße im Ortsteil Neviges gerufen. Dort brannte es großflächig auf einem bereits abgeernteten Feld und die Flammen breiteten sich bei der hochsommerlichen Trockenheit auch bereits sehr schnell bis in einen angrenzenden Wald aus.

Die Feuerwehr konnte den Brand aber dennoch schnell unter Kontrolle bringen und rechtzeitig löschen, bevor er ein noch gefährlicheres Ausmaß erreichte. Der vom Feuer dennoch verursachte Schaden kann aktuell nicht genauer beziffert werden.

Nach dem Stand bisheriger polizeilicher Ermittlungen und den Hinweisen von ersten bekannten Zeugen, könnte das Feuer von Kindern und Jugendlichen verursacht worden sein, die auch schon in den Tagen zuvor beim Zündeln in diesem Bereich beobachtet wurden. Konkrete Hinweise zu deren Identität und Herkunft liegen aktuell allerdings noch nicht vor. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann