Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein endet vor einer Laterne - Erkrath - 1807077

POL-ME: Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein endet vor einer Laterne - Erkrath - 1807077
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am nächtlich frühen Mittwochmorgen des 18.07.2018, gegen 02.05 Uhr, kam es auf der Gruitener Straße, im Erkrather Ortsteil Hochdahl, in Höhe der Hausnummer 7, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger Mann aus Erkrath, mit einem schwarzen PKW Fiat 500, die innerörtliche Gruitener Straße, aus Richtung Haaner Straße kommend, in Fahrtrichtung Schimmelbuschstraße. In Höhe der Unfallstelle kam er auf gerader Strecke, aus zunächst ungeklärter Ursache, mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben der Fahrbahn prallte der Fiat frontal gegen eine Straßenlaterne, welche dadurch umgeknickt und teilweise überrollt wurde. Hierbei entstand an PKW und Straßenlaterne ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 6.000,- Euro. Der 18-jährige Unfallfahrer blieb unverletzt.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme gab der junge Erkrather spontan zu, dass er sich den PKW seines Vaters "ausgeliehen" habe und diesen gefahren sei, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 18-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,7 Promille (0,37 mg/l).

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 18-jährigen Erkrather ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Der nicht mehr fahrbereite Fiat wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Alarmierte Mitarbeiter der Stadtwerke Erkrath erschienen am Unfallort und sicherten die zerstörte Straßenlaterne und deren elektrischen Verbindungen. Die Feuerwehr Erkrath kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe des Unfallwagens und reinigte die Unfallstelle.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann