Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Abschleppwagen mit aufgeladenem Golf GTI gestohlenen - Ratingen - 1807068

POL-ME: Abschleppwagen mit aufgeladenem Golf GTI gestohlenen - Ratingen - 1807068
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Nacht vom Sonntagabend des 15.07., 19.00 Uhr, bis zum frühen Montagmorgen des 16.07.2018, 07.15 Uhr, verschwand vom Straßenrand der Kölner Straße in Ratingen-Breitscheid ein verschlossen in Höhe der Hausnummer 22 geparkter Abschleppwagen Fiat Ducato, der auf seiner Ladefläche einen schwarzen PKW VW Golf 7 GTI geladen hatte. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den Abschleppwagen öffnen, starten und mit seiner Ladung wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Fiat Ducato mit dem amtlichen Kennzeichen ME-AZ 1003 sowie dem VW Golf GTI mit dem amtlichen Kennzeichen ME-ND 5. In beiden Fahrzeugen befanden sich zur Tatzeit leider jeweils deren Zulassungsbescheinigungen, im Führerhaus des Ducatos zusätzlich auch noch ein Originalschlüssel des aufgeladenen GTIs. Der Zeitwert der beiden jeweils knapp zwei Jahre alten Fahrzeuge wird zusammen auf rund 55.000,- Euro geschätzt. Der Fiat Ducato hatte zum Tatzeitpunkt eine Laufleistung von etwa 170.000 Kilometern, der VW Golf GTI von rund 47.000 Kilometern auf dem Tachometer.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der beiden gestohlenen Fahrzeuge vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Ratinger Polizei wurden eingeleitet, beide Fahrzeuge, deren Kennzeichen und Fahrzeugscheine zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der beiden gesuchten Fahrzeuge, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell