Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizeihubschrauberbesatzung mit Laser geblendet - Ratingen - 1807032

POL-ME: Polizeihubschrauberbesatzung mit Laser geblendet - Ratingen - 1807032
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Nacht zum 07.07.2018 kam es in Ratingen, im Bereich Lintorf, zu einem Einsatz der Polizei, bei dem für die Suche nach flüchtigen Straftätern ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Während dieser Fahndung wurde die Besatzung des Hubschraubers mehrfach durch einen Laserstrahl geblendet. Die Besatzung konnte jedoch den Ursprung des Lasers, ein offenes Fenster in der Dachgaube eines Wohnhauses, ausmachen, und ihre Kollegen am Boden konnten schließlich in diesem Haus einen 19jährigen Ratinger als Tatverdächtigen feststellen. Dieser händigte nach anfänglichem Leugnen einen Laserpointer an die einschreitenden Polizeibeamten aus. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell