Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Kreis Mettmann - 1806044

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Kreis Mettmann - 1806044
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Beinahe täglich finden ein oder mehrere Verkehrsunfallfluchten auf den Straßen im Kreis Mettmann statt. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ("Flucht") liegt damit auf hohem Niveau und ist in den letzten Jahren kontinuierlich ansteigend. Nach jedem vierten Verkehrsunfall entfernt sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt vom Unfallort. Aus diesem Grund veröffentlichen wir seit dem 02. Februar 2015 ausgewählte aktuelle Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in werktäglicher Sammelmeldung, mit der Bitte um Veröffentlichung der Taten im Rahmen redaktioneller Möglichkeiten (analog zu unseren Berichterstattungen i.S. Einbrüche). Komplettieren wollen wir diese Meldungen auch mit Erfolgen in der Aufklärung aktueller Fälle.

In den vergangenen Tagen wurden nachfolgende Verkehrsunfallfluchten (geordnet nach Städten) entdeckt und angezeigt, welche zurzeit die Ermittler der zuständigen Verkehrskommissariate beschäftigen. Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, in den eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftaten:

   --- Velbert ---

Zu noch unbekannter Stunde, in der Zeit vom Montagnachmittag des 04.06, 14.00 Uhr, bis zum Dienstagnachmittag des 05.06.2018, 15.40 Uhr, ereignete sich auf der Kohlenstraße im Velberter Ortsteil Nierenhof eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer kam mit seinem Fahrzeug in Höhe der Hausnummer 20 aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem PKW gegen eine Betonmauer, die hierdurch beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle, ohne den Fremdschaden in Höhe von mindestens 400,- Euro zu regulieren. Am Unfallfahrzeug entstand mit Sicherheit ebenfalls erkennbarer Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

   --- Wülfrath ---

Am Mittwoch, dem 06.06.2018, in der kurzen Zeit zwischen 14.15 Uhr und 16.45 Uhr, beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen schwarzen PKW Skoda Citigo an der hinteren linken Fahrzeugseite und flüchteten dann, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen, von der Unfallstelle. Der beschädigte Skoda parkte zur Unfallzeit auf der Kastanienallee in Wülfrath, in Höhe der Hausnummer 13 am rechten Fahrbahnrand. An ihm blieb ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000,- Euro zurück.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6180, jederzeit entgegen.

   --- Haan ---

Am Mittwoch, dem 06.06.2018, in der Zeit zwischen 07.15 Uhr und 14.30 Uhr, kam es an der Straße "Am Mühlenbusch" in Haan zu einer Verkehrsunfallflucht. Dort parkte ein weißer Kleinlastwagen Citroen Jumper, der von einem unbekannten anderen Fahrzeug an der hinteren linken Fahrzeugseite angefahren und beschädigt wurde. Der noch unbekannte Unfallverursacher flüchtete seinem Fahrzeug vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Zum Unfallzeitpunkt parkte der beschädigte Citroen im Wendehammer der Sackgasse. Der Schaden allein am weißen Jumper beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 1.500,- Euro. Die Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat erhoffen sich unter anderem auch Hinweise von einem bislang noch unbekannten Fahrer eines Müllwagens, der zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr, den Wendehammer befahren haben soll.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6480, jederzeit entgegen.

   --- Erkrath ---

Am Dienstag, dem 05.06.2018, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 16.15 Uhr, beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug an der Hölderlinstraße in Erkrath einen geparkten, goldenen PKW Opel Corsa sowohl an der Fahrertür, am vorderen linken Kotflügel, als auch am linken Scheinwerfer. Obwohl dabei allein am Corsa ein geschätzter Sachschaden von 3.000,- Euro zurückblieb, entfernte sich der noch unbekannte Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der beschädigte Opel stand zum Unfallzeitpunkt in einer Parkbucht gegenüber der Johannesschule. Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei davon aus, dass wahrscheinlich ein LKW mit dem Corsa kollidierte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

   --- Hilden ---

Am Mittwoch, dem 06.06.2018, kam es an der Düsseldorfer Straße 49 in Hilden, zu einer Verkehrsunfallflucht. In der kurzen Zeit zwischen 17.15 Uhr und 17.45 Uhr beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen geparkten PKW Mazda im Heckbereich. Der noch unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug vom Unfallort, ohne die erforderliche Schadensregulierung einzuleiten. Zum Unfallzeitpunkt parkte der beschädigte rote Mazda auf dem Parkplatz eines Discounters. Am Mazda blieb ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden in Höhe von 1.000,- Euro zurück.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

   --- Monheim am Rhein ---

Am Montag, dem 04.06.2018, in der Zeit zwischen 07.45 Uhr und 12.10 Uhr, parkte ein silberner PKW VW Eos am Fahrbahnrand des Lerchenwegs in Monheim am Rhein, als der Wagen von einem unbekannten anderen Fahrzeug am hinteren rechten Kotflügel angefahren wurde. Der noch unbekannte Verursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Zum Unfallzeitpunkt stand der beschädigte VW Eos in einer Parkbucht, in Höhe des Hauses Nr. 13, mit dem Heck in Richtung Fahrbahn geparkt. Allein am VW schätzt die Polizei den entstandenen Karosserie- und Lackschaden auf 2.000,- Euro.

In der Zeit vom Dienstagabend des 05.06., 19.00 Uhr, bis zum Mittwochmittag des 06.06.2018, 13.00 Uhr, kam es auch an der Tempelhofer Straße in Monheim am Rhein zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Unbekannter zerkratzte mit einem Fahrzeug die Beifahrerseite eines geparkten, schwarzen PKW VW Golf. Er entfernte sich vom Unfallort ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Der beschädigte Golf stand zur Unfallzeit auf einem Parkstreifen der Tempelhofer Straße, vor der Hausnummer 6.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

   --- Hinweise und Tipps der Polizei ---

Aus gegebenem Anlass gibt die Kreispolizeibehörde Mettmann folgende Ratschläge zum Thema Verkehrsunfallflucht:

   -	Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten 
Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).
   -	Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.
   -	Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren.
Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die 
polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn 
möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen 
Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich sind.
   -	Merken Sie sich Angaben zu Hinweisgebern und Zeugen, schreiben 
Sie sich deren Personalien und Erreichbarkeiten auf.
   -	Geben Sie konkrete Hinweise auf ein flüchtiges Fahrzeug oder zum
flüchtigen Unfallverursacher gleich mit erster Meldung an die Polizei
weiter - nur so sind schnelle Fahndungsmaßnahmen der Polizei Erfolg 
versprechend.
   -	Werden Sie Zeuge einer Verkehrsunfallflucht, kontaktieren Sie 
bitte sofort die Polizei (auch über 110) und geben dabei möglichst 
viele präzise Angaben zum flüchtigen Fahrzeug (Kennzeichen, 
Hersteller, Fahrzeugtyp, Fahrzeugfarbe, besondere Merkmale), zur 
Fluchtrichtung und zum Fahrzeugführer weiter, verbunden mit ihren 
eigenen Personalien und Erreichbarkeiten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell