Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten - Ratingen - 1805094

POL-ME: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten - Ratingen - 1805094
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

-Vorabinformation- Am frühen Samstagabend des 19.05.2018 gegen 18:30 Uhr kam es in Ratingen-Homberg auf der Brachter Straße in Höhe der Auffahrt zur BAB 44 in Fahrtrichtung Düsseldorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 36 jähriger Wuppertaler befuhr mit seinem Quad und einer 31 jährigen Sozia aus Wuppertal die Brachter Straße in Fahrtrichtung Ratingen-Mitte. Im Einmündungsbereich zur Auffahrt der BAB 44 kam es zum Zusammenstoß mit einem Porsche Cayenne, der von einem 66 jährigen Düsseldorfer geführt wurde. Dieser bog aus Ratingen kommend nach links in die Auffahrt der BAB 44 in Fahrtrichtung Düsseldorf ein. In der Folge wurden die beiden Wuppertaler schwer verletzt. Für den 36 jährigen Fahrer besteht Lebensgefahr. Der Verkehr an der besagten Einmündung wird durch eine Lichtzeichenanlage geregelt. Zur Zeit steht noch nicht fest, ob einer der Unfallbeteiligten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage für seine Fahrtrichtung missachtet hat. Zum Transport der Verletzten in Krankenhäuser in den umliegenden Großstädten waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Ausfahrt Ratingen-Ost der BAB 44 in Fahrtrichtung Düsseldorf wurde durch Kräfte der Autobahnpolizei gesperrt. Während der Unfallaufnahme wurde die Brachter Straße in beide Richtungen voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann